Teichreber ist eine kleine Manufaktur im Bremer Norden. Jedes Fahrrad wird individuell nach eigenen Wünschen zusammen gebaut. Die Kosten halten sich durchaus im Rahmen.
https://www.fahrradmanufaktur-teichreber.de/
Das Merida ist ein selbst zusammen gebauter Crosser. Er ermöglicht sportlich schnelles fahren und kann auch auf Schotter und Waldwegen gut eingesetzt werden. Eher für kurze sportliche Touren geeignet.
Nachdem meine Knieprobleme immer stärker wurden, bin ich auf das E-Bike umgestiegen. Das Bulls ist ein absoluter Allrounder. Ihm ist jedes Terrain recht, egal ob Straße oder auf Schotter in den Bergen. Er fährt wirklich überall lang. Man sollte ihn nur nicht tragen müssen. Stolze 25 kg bewegt man ohne Motor nicht so leicht. Der Akku hält bei Fahrt mit Stufe 3, auch mal 4 im flachen etwa 80 bis 120 km, im bergigen etwa zwischen 35 km (nur berghoch >10%) und 70 km (wellig). Auf kleiner Stufe werden Reichweiten von über 150 km angegeben. Für Langstrecken habe ich einen Zweitakku dabei.
Schnoop, so heißt eigentlich meine Katze. Sie dient als Pseudonym für diese Seite. Ich heiße Karin, lebe in Delmenhorst bei Bremen und reise sehr gerne mit Rad und Gepäck, teils mit Partner aber auch immer wieder gerne alleine. In diesem Blog stelle ich meine gefahrenen Radstrecken in Deutschland und Europa vor. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei. Bei Fragen zu Radreisen, Ausrüstung, Routenplanung und auch Frau allein unterwegs, schreibt mich gerne an.
Viel Spaß beim lesen.