Radreisen

Radreisen · 01. Juni 2019
Eine Radreise durch Ostbayern. Vom der thüringisch-bayrischen Grenze einmal durch Oberfranken, die Oberpfalz, Nieder- und Oberbayern bis München. Entlang der Saale, der Fichtelnaab, der Naab, der Donau, der Abens und der Isar. Eine schöne Reise durch eine grandiose Landschaft, Besuch bei den Segelfliegern, eine Fahrt mit dem Ausflugsdampfer, immer schönes Wetter, nette Menschen und viel Bier, denn davon haben die Menschen hier ausreichend.
Radreisen · 23. August 2018
Einmal durch den wilden Osten, von Dresden nach Berlin. Ein Stück Elberadweg, durch die Böhmische Schweiz, entlang dem Oder-Neisse Radweg, durch die Lausitz nach Cottbus und durch den Spreewald nach Berlin. Eine Reise durch eine Region im Wandel.
Radreisen · 07. Juni 2018
Der Harzrundweg verläuft auf 310 km einmal um den gesamten Harz. Diese vom Charakter her sportliche und durchweg hügelige Strecke verläuft oft auf landwirtschaftlichen Nebenstrecken, Waldwegen und Schotterstraßen und führt durch eine landschaftlich sehr reizvolle Ecke Deutschlands. Eine ausführliche Fotostrecke zeigt die Highlights dieser Strecke.
Radreisen · 02. Juni 2017
Einmal rund ums Ruhrgebiet. Industriekultur und trotzdem viel grün. Eine Radreise einmal um das Ruhrgebiet und ein Stück auf dem Ruhrradweg vom Rhein bis Dortmund.
Radreisen · 30. August 2016
Ich wollte schon immer mal eben nach Berlin radeln. In 4 Tagen bin ich 380 km von Bremen nach Berlin geradelt. Die Strecke ist weder spektakulär noch anspruchsvoll, dafür fährt man viel im grünen und sieht wenig von Verkehr oder Menschen. Das ein oder andere Highlight ist schon unterwegs zu sehen.
Radreisen · 07. August 2012
Teil 2 der Süditalienreise.
Radreisen · 02. August 2012
2 Wochen durch Süditalien im August. Hitze, Entbehrung, Einsamkeit, unwirkliche Landschaften, alte Kultur und vor allem Gastfreundschaft. Das kann man erleben, wenn man durch das touristisch unbekannte Süditalien radelt.
Radreisen · 29. September 2011
Der Jakobsweg ist einer der großen Pilgerwege der Menschheit. Von Saint-Jean-Pied-de-Port in den französischen Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens. 2 Wochen war ich mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Camino frances und habe unglaublich schöne Landschaften, bedeutende Bauwerke und die Magie des Jakobsweges erlebt.
Radreisen · 16. September 2011
Der Jakobsweg ist einer der großen Pilgerwege der Menschheit. Von Saint-Jean-Pied-de-Port in den französischen Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens. 2 Wochen war ich mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Camino frances und habe unglaublich schöne Landschaften, bedeutende Bauwerke und die Magie des Jakobsweges erlebt. Nicht zu vergessen die Menschen und ihre Geschichten dahinter.
Radreisen · 14. August 2010
1600 km. Mal eben von Venedig nach Bremen. Dies ist meine erste Soloreise durch Norditalien, die Alpen und einmal quer durch Deutschland.

Mehr anzeigen