Meine Reiseräder

Teichreber Tourenrad

Teichreber ist eine kleine Manufaktur im Bremer Norden. Jedes Fahrrad wird individuell nach eigenen Wünschen zusammen gebaut. Die Kosten halten sich durchaus im Rahmen.

https://www.fahrradmanufaktur-teichreber.de/


Merida Crossrennrad

Das Merida ist ein selbst zusammen gebauter Crosser. Er ermöglicht sportlich schnelles fahren und kann auch auf Schotter und Waldwegen gut eingesetzt werden. Eher für kurze sportliche Touren geeignet.


Bulls Lacuba Evo Cross

Nachdem meine Knieprobleme immer stärker wurden, bin ich auf das E-Bike umgestiegen. Das Bulls ist ein absoluter Allrounder. Ihm ist jedes Terrain recht, egal ob Straße oder auf Schotter in den Bergen. Er fährt wirklich überall lang. Man sollte ihn nur nicht tragen müssen. Stolze 25 kg bewegt man ohne Motor nicht so leicht. Der Akku hält bei Fahrt mit Stufe 3, auch mal 4 im flachen etwa 80 bis 120 km, im bergigen etwa zwischen 35 km (nur berghoch >10%) und 70 km (wellig). Auf kleiner Stufe werden Reichweiten von über 150 km angegeben. Für Langstrecken habe ich einen Zweitakku dabei.